Buch Salzkristall Lampen

90100002
    Lieferzeit:2-4 Tage
In den Korb
  • Beschreibung

Salzkristall Lampen

Salzkristalllampe - Seit Jahrtausenden spielt Salz eine wichtige Rolle für uns Menschen. Dies gilt nicht nur für Salz als Speisegewürz, sondern vor allem auch wegen den gesundheitsfördernden Kräften, die dem Salz zugeschrieben werden. Bekannt sind vor allem Kuraufenthalte an Meeren und in Kurbädern.
Gesund sein, viel Power haben oder sich wohl fühlen, wird entscheidend von der Atemluft mitbestimmt. In der Natur existiert die gleiche Menge an positiver und negativer Ladung. Wird dieses Gleichgewicht durch zu viele positiv geladene Ionen gestört, wirkt sich das negativ auf unseren Organismus aus und verursacht ein schlechtes Raumklima. Besonders spürbar ist das Ionen- Ungleichgewicht bei Föhn. Hier ist die Luft mit besonders vielen positiven Ionen überladen und das positiv-negativ Verhältnis ist deswegen stark gestört. Überdies werden in unserer Umwelt viele positive Ionen produziert. Heizungen, Elektrizität und elektronische Geräte wie zum Beispiel Computer oder Fernseher, aber auch Zigarettenrauch, stören die Ausgeglichenheit der Luft durch Produktion vieler positiver Ionen. Konzentrationsmangel, Kopfschmerzen bis hin zu Schlaflosigkeit,
aber auch das sich schlapp fühlen wird vielfach durch diese Unausgeglichenheit der Ionen ausgelöst. Dieser Missstand lässt sich durch Anreicherung der Luft mit Minus-Ionen, z.B. mittels dieser Salzkristall-Lampe beheben. Neben dem dekorativen Aspekt, ist diese Salzkristall-Lampe eine nachweislich wichtige Quelle von Minus-Ionen, sowohl in Wohn- und Schlafräumen wie auch am Arbeitsplatz. Salzkristall-Lampen haben je nach Grösse einen Wirkungskreis von mehreren Metern, der sich bei eingeschaltetem Licht verdoppelt.
Durch Einsatz einer Salzkristall-Lampe empfindet der Mensch das warme, pastellfarbene Farbspiel als wohltuend und entspannend und verleiht dem Raum einen Hauch an Romantik.