AGB's Allgemeinen Geschäftsbedingungen - hde.ch

Haus der Edelsteine GmbH. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw. Lieferbedingungen gelten für Bestellungen aus der Schweiz, Europa und übrige Länder!

Umtauschrecht- oder Rückgaberecht:

Das Unternehmen Haus der Edelsteine GmbH legt grossen Wert darauf, ausschliesslich neue und ungebrauchte Edelsteine zu liefern. Aufgrund der zunehmenden Verwendung der Kunden von Edelsteinen für ihre energetischen Wirkungen und Tests, sieht das Unternehmen aus energetischen Gründen generell von der Rücknahme von Artikeln ab. Daher gilt, dass kein Umtausch oder Rückgaberecht besteht. Dies dient dazu sicherzustellen, dass Kunden ausschliesslich hochwertige und ungebrauchte Produkte erhalten.

Es ist sicherlich in Ihrem Interesse, ausschliesslich neue und ungebrauchte Edelsteine zu erhalten, die nicht von anderen Personen getragen oder ausprobiert wurden. Sollte jedoch ein gelieferter Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen, werden wir diesen selbstverständlich kostenlos umtauschen.

Wir sind ein Familienunternehmen und stehen Ihnen soweit wie möglich zur Verfügung, falls einmal etwas nicht wie gewünscht verläuft. Unsere strenge Qualitätskontrolle garantiert, dass nur einwandfreie und hochwertige Steine unser Geschäft verlassen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihnen stets beste und sorgfältig ausgewählte Qualität liefern.

Gewährleistung / Garantie / Reparaturen:

Kleinere Abbrüche oder Beschädigungen wie Risse, Hohlräume oder Einschlüsse in den Steinen und Mineralien sind natürlich und es gilt, kein Ersatzanspruch!
Bei Defekten, gerissenen Edelsteinarmbänder, einschliesslich solcher mit Gummizug, besteht generell kein Anspruch auf Ersatz, Garantie oder Rückgabe.

Um die Langlebigkeit Ihres Armbands zu gewährleisten, vermeiden Sie bitte Feuchtigkeit, das Tragen unter der Dusche und den Kontakt mit Reinigungsmitteln.

Wir reparieren ausschliesslich Produkte, die bei uns erworben wurden. Wir können keine Reparaturen für Produkte anbieten, die nicht von uns stammen, da unsere personellen Kapazitäten begrenzt sind und wir sicherstellen möchten, dass wir unsere Kunden zeitnah bedienen können. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zahlungsmethoden:

Vorauskasse und Kreditkarten (Visa und Mastercard) sind für Bestellungen aus der Schweiz und EU-Ländern möglich. Postcard-Zahlungen sind nur in der Schweiz möglich. Nachnahme- und Rechnungszahlungen sind für alle Länder gesperrt.

Vertragsabschluss:

Durch Eingabe Ihrer persönlichen Daten im Online-Shop und das Anklicken des Buttons "OK" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Mit dem Absenden der Bestellbestätigung kommt ein rechtsgültiger E-Commerce-Vertrag zustande.

Die Auftragsbestätigung, die Sie als automatische Antwort per E-Mail erhalten, gilt nicht als Rechnung. Die Rechnung wird von uns manuell überarbeitet und erst danach als solche ausgestellt. Dadurch können wir sicherstellen, dass eventuelle Unklarheiten (z.B. Artikel nicht auf Lager, Versandkosten etc.) vor dem Abschluss der Rechnung korrigiert oder Ihnen mitgeteilt werden.


Bearbeitung und Versand:

Bei Zahlung mit Kreditkarte wird Ihre Bestellung in der Regel am Morgen bearbeitet und das Paket verlässt unser Haus normalerweise um 16:00 Uhr desselben Tages (ausser an Samstagen und Sonntagen, wo die Bearbeitung und der Versand am folgenden Montag erfolgen). Alle Preise im Shop sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben. Kreditkartenzahlungen werden ebenfalls in Schweizer Franken abgebucht. Die Kreditkartenunternehmen verwenden bei der Rechnungsstellung tagesaktuelle Wechselkurse, die von den hier veröffentlichten Umrechnungskursen abweichen können.

Bei Vorauszahlung:

Die Zahlung ist in Schweizer Franken (CHF) innerhalb von 10 Tagen zu leisten. Am darauffolgenden Tag erhalten Sie per E-Mail die überarbeitete Auftragsbestätigung sowie die Zahlungsanweisungen von uns.

Falls wir nach 8 Tagen keine Rückmeldung von Ihnen erhalten und auch keine Zahlung bei uns eingeht, werden wir Sie erneut per E-Mail kontaktieren. Sollte auch diese Aufforderung unbeantwortet bleiben, wird Ihre Bestellung von uns storniert. Ihre Daten werden in unserem System als erfolglose Bestellung gespeichert. Bei einer weiteren erfolglosen Bestellung werden Sie in unserem System auf die schwarze Liste gesetzt und nicht mehr beliefert. Wir möchten darauf hinweisen, dass wiederholte Bestellungen trotz dieser Massnahme zu unnötigem Aufwand und Kosten führen. Wir bitten Sie daher, solche Scherze zu unterlassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Vorauszahlung - Vorauskasse - Kreditkarten - Postversand: Schweiz / EU- Länder:

  • Visa und Mastercard alle Länder möglich!
  • Vorauskasse- Vorauszahlung alle Länder möglich!
  • Postcard nur Schweiz möglich!
  • Nachnahme gesperrt für alle Länder!
  • Rechnung gesperrt für alle Länder!

Postversand / Risiko:

Nach der Übergabe des Pakets von uns an die Post geht das Risiko für Beschädigung oder Verlust der Sendung auf den Empfänger über. Haus der Edelsteine übernimmt generell keine Haftung für Postsendungen.

Bitte wählen Sie eine Versandart:

Als Besteller können Sie die gewünschte Versandart per Post auswählen. Mit Ihrer Auswahl (versichert oder unversichert) bestätigen Sie das oben genannte Versandrisiko nach Abschluss des Bestellvorgangs.

Paketpost versichert:

Im Falle eines Verlusts der Sendung ist das Paket gemäss des Versicherungsbetrags bei der Post versichert. Die Post haftet für den Verlust der Sendung bis zum angegebenen Höchstbetrag. Wir werden uns bemühen, bei der Post eine Nachforschung über den Verbleib der Sendung zu veranlassen. Sollte diese erfolglos bleiben, wird Ihnen die Post den Wert der Sendung bis zum angegebenen Höchstbetrag erstatten. Bitte beachten Sie, dass Sie als Besteller und Empfänger das Risiko im Falle eines eventuellen Verlusts oder einer Beschädigung der Sendung tragen.

Paketpost nicht versichert:

Im Falle eines Verlusts der Sendung ist das Paket nicht versichert. Zudem kann der Verbleib der Sendung bei der Post nicht nachverfolgt werden. Haus der Edelsteine erstattet keine Kosten für die von Ihnen bestellten Artikel und es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des gezahlten Betrags. Bitte beachten Sie, dass Sie als Besteller und Empfänger das Risiko im Falle eines eventuellen Verlusts oder einer Beschädigung der Sendung tragen.


Mehrwertsteuer:

Die Preise enthalten die Schweizer Mehrwertsteuer von derzeit 8.1 %.
Zustellung per Post in der Schweiz dauert im Normalfall durchschnittlich ca. 2-4 Tage.

Sendungen ins Ausland sind von der Schweizer Mehrwertsteuer befreit.
Die Mehrwertsteuer Ihres Landes wird Ihnen von Ihrem Zollamt in Rechnung gestellt.
Die Zustellung in "übrige Länder" dauert im Normalfall bis zu ca. 14 Tage.
Je nach Ihrem regionalen Zollamt kann die Weiterleitung des Pakets auch bis zu 30 Tagen dauern!


Anwendbares Recht:

Diese Website (einschliesslich verbundener Websites) wird von der Haus der Edelsteine GmbH an ihrem Geschäftssitz in der Schweiz kontrolliert. Sie kann von der Schweiz aus oder aus jedem beliebigen anderen Land weltweit aufgerufen werden. Da verschiedene Länder unterschiedliche Rechtsnormen haben, sind sich die Benutzer der Website und die Haus der Edelsteine einig, dass ausschliesslich die Rechtsnormen der Schweiz für alle Angelegenheiten bezüglich des Shops und der Verwendung der Website gelten - unabhängig von anderen Vereinbarungen.

Haus der Edelsteine macht keine Aussage, dass Material auf dieser Website auch für andere Länder geeignet oder verfügbar sind. Benutzer aus anderen Ländern, die auf diese Website zugreifen, machen dies aus eigenem Antrieb und sind selbst für die Übereinstimmung mit dem lokalen Recht zuständig. Insbesondere wird die Preisanschreibung gem. schweizerischem Recht vorgenommen.

Wichtig:

Wichtig: Zu den detaillierten AGB vom (Haus der Edelsteine)

Eventuelle nachfolgende Widerrufsbelehrung gilt nur in der EU aber nicht für die Schweiz!


Eventuelle nachfolgende Widerrufsbelehrung gilt nur in der EU aber nicht für die Schweiz!

Widerrufsbelehrung