Katzenauge - das rote Tigerauge: Eigenschaften, Bedeutung und Verwendung - hde.ch

Das Katzenauge ist das rote Tigerauge. Von den Augen der Katze waren schon die alten Ägypter fasziniert. Erfahren Sie mehr über das rote Tigerauge, seine einzigartigen Eigenschaften, Bedeutung und vielfältige Verwendungsmöglichkeiten, Herkunft, Farbe, Schmuck und Heilstein.
Von den Augen der Katze waren schon die alten Ägypter fasziniert. Der Name Katzenauge bei den Edelsteine erinnert an das funkelnde Auge einer Katze. Wenn man von einem Katzenauge spricht, so ist in der Regel das rote Tigerauge oder Chrysoberyll Katzenauge gemeint. Der Chrysoberyll existiert in den Farben goldgelb, grüngelb, grün, bräunlich und rot. Fundorte sind unter anderem Brasilien, Indien und Sri Lanka. Sie suchen das Katzenauge - ist das rote Tigerauge ✓ Sie suchen ein Katzenauge ? der Edelstein Katzenauge ist das rote Tigerauge ✓ ist bei uns als Schmuckstein oder Heilstein - in verschiedener Formen und Design ▷ jetzt hier im Edelstein Online Shop zu kaufen.
Rotes Tigerauge

Weiter zur Seite:

Rotes Tigerauge
(Tigerauge)

Das Rote Tigerauge ist ein Edelstein, der aufgrund seiner optischen Eigenschaften und seines Aussehens seinen Namen erhalten hat. Es handelt sich um eine Variante des Tigerauges, das normalerweise in den Farben Braun und Gold vorkommt. Das Rote Tigerauge zeichnet sich jedoch durch seine rötliche Farbe aus.

Das Rote Tigerauge hat eine glatte, polierte Oberfläche und eine runde oder ovale Form. Es ist in der Regel in verschiedenen Rottönen, von hellrot bis dunkelrot, zu finden. Der Edelstein hat eine glasartige bis seidige Textur und eine hohe Härte, was ihn zu einem beliebten Schmuckstein macht.

Das Rote Tigerauge wird oft in Schmuckstücken wie Ringen, Anhängern oder Armbändern verarbeitet. Es wird auch als Heilstein angesehen und soll Schutz vor negativen Energien bieten. Es wird angenommen, dass das Rote Tigerauge körperliche Stärke, Vitalität und Mut fördert.

Aufgrund seiner einzigartigen Farbe und seiner Schönheit ist das Rote Tigerauge ein begehrter Edelstein in der Schmuckindustrie. Es kann auch als dekorativer Stein in verschiedenen Kunstwerken oder als Sammlerstück verwendet werden.


Unsere Kunden suchten auch nach:

Katzenauge, Tigerauge, rotes Tigerauge, Katzenauge Trommelsteine, Katzenauge Handschmeichler, Katzenauge Anhänger, Katzenauge Halsketten, Katzenauge Pischeiben, Katzenauge Donuts, Katzenauge Steinketten, Katzenauge Kugeln, Katzenauge Pischeiben