Shiva Lingam

shiva-lingam-titel
Shiva Lingam
Shiva Lingam kaufen
Shiva Lingam / Shiva = Indische Gottheit

Die sogenannten Shiva-Lingam Steine stammen aus dem heiligen Fluss Narmada in Indien. Shiva Lingams sind nachgeschliffene und polierte Fluss-Steine.
Der Mythos sagt, dass die Steine in einem Wasserfall im Narmada-Fluss natürlich geformt und von Tauchern herausgefischt werden…
Shiva-Lingam Steine sind Sandsteine, die durch Quarz nachträglich natürlich gehärtete sind. Das rot-braune Farbmuster entsteht durch natürliche Eisen-Ablagerungen im Stein.

Shiva (Glücksverheissender) ist einer der wichtigsten, höchsten Götter des Hinduismus. Im Shivaismus gilt er den Gläubigen als die wichtigste Manifestation des Höchsten.

Wir führen eine sehr grosse Auswahl in verschiedener Grössen!
Riesen Auswahl an Shiva LingamRiesen Auswahl an Shiva Lingam

Linga = Phallus Symbol

Die Wissenschaft assoziiert den Shiva-Linga gewöhnlich mit der männlichen Schöpferkraft Shivas und interpretiert ihn als Symbol des Phallus; im westlichen Neotantra wird der Begriff sogar Synonym zu „Penis“ gebraucht. Allerdings ist unter Religionswissenschaftlern umstritten, ob hier nicht eher die Symbolik eines vor-hinduistischen Steinkultes hineinwirkt, der Linga also nicht in erster Linie ein Phallus, sondern eben ein Stein ist.